B u c h t i p p
Mario Blei

 

Das neuste Werk vom Almricher Mario Blei ist kürzlich im Engelsdorfer Verlag erschienen. Dabei geht es um die Lyrik. Direkt kann das Buch bei Mario Blei für 9,90€ erworben werden.

Atrateria – Wiege des Lebens Atrateria – Wiege des Lebens                      

Produktbeschreibung

INTENSIONEN EINES AUTORS:

Wie soll man sich denn selbst beschreiben, wenn dich ein Teil der Leser tut beneiden, der andere Teil dich auf den Mond schießen würde, da den Mittelweg finden, das ist die Hürde. Seit so vielen Jahren schreibe ich Reime, Geschichten und Witze, in so mancher Nacht, wo ich grübele und schwitze. Über Liebe, Gewalt, Natur und auch Tod, was uns beflügelt oder ernsthaft bedroht. Ein Reim prägt sich ein und ist leicht zu merken, bildlich geschrieben für alle geistigen Stärken, damit ein jeder die Botschaft auch verstehen kann, egal ob Professor, Bauer oder armer Bettelmann. Was macht uns aus, wie sollen wir leben? Was ist Glück, was bedeutet es, nach Höherem zu streben? Ist es wirklich nur der Gedanke an reichlich Geld, oder die Familie und Freunde, die das Gefüge beisammenhält? Diese Entscheidung muss ein jeder für sich selber finden, sich nicht immer der Meinung der Massen anbinden. Vertraue darauf, was Herz und Seele dir sagen, um gut und gerecht den Kampf des Lebens zu wagen. So lebe ich selber fröhlich, freundlich, ehrlich, urteilsfrei, Gerechtigkeitssinn und Nächstenliebe sind auch mit dabei. Einfach geben, ohne etwas dafür zu erwarten, oder wildfremde Menschen bei uns im Haus und Garten.

 

Zur Leseprobe:

https://www.engelsdorfer-verlag.de/media/pdf/LP_9783961458738.pdf